Maki und Amir Foumani

Historie
Wittelsbacher Hof

Wir, die Betreiber Maki und Amir, haben den Restaurantbetrieb am 1. Juni 2019 von Jochen Eberhardt und seiner Frau Kannika übernommen, weil sie den Betrieb ihres Restaurants in Annweiler fortsetzen wollten.

Jochen wuchs in Lambrecht auf und sein Großvater hatte in der Ortsmitte einen gastronomischen Betrieb unter demselben Namen „Wittelsbacher Hof“ – das Geschlecht der Wittelsbacher prägte die Geschichte von Lambrecht. Wir respektieren Traditionen und setzen gern die Geschichte des neuen Wittelsbacher Hofes fort.

Unsere Wurzeln

Wir haben persische Wurzeln und leben seit langer Zeit in Neustadt / Weinstraße. In unserer Küche legen wir großen Wert auf die geschmackliche Harmonie der Zutaten. Ein wichtiger Bestandteil der persischen Küche ist Duftreis. Das Fleisch von Rind, Lamm und Hühnchen legen wir gern in Marinaden z.B. mit Zwiebeln, Knoblauch, Joghurt, Limonensaft, Salz und Safran ein.

Persische Speisekarte

Vorspeisen